Doppeldate im Settlement

Wir waren gestresst. Der Morgen war voll mit allerhand Sachen zum Vorbereiten und irgendwie wollte nichts klappen. Für den Nachmittag hatten wir eine Sitzung mit Manasa und Rhoda, unserem Mitarbeiterehepaar, ausgemacht. Normalerweise kommen sie zu uns – heute hatten wir uns bei ihnen verabredet. Wir waren viel zu spät. Um 12 Uhr war ausgemacht. 5 nach 12 saßen wir endlich im Auto auf dem Weg ins Morata-Settlement. Seppo versuchte die Zeit herauszufahren. Aber natürlich keine Chance und so kamen wir zu spät und gestresst an. Was wir bei Mana & Rhoda jedoch sahen, machte uns sprachlos und beschämt zugleich.

 

Sie hatten Tisch und Stühle gerichtet und zu Kathis großer Freude mit Blumen dekoriert. Rhoda wusste, wie sehr Kathi Blumen liebt. Der Tisch war eine Eigenkonstruktion aus einer alten Tür. Eigentlich isst man in PNG meist ohne Tisch, doch die beiden sagten: „Wir wollten etwas ganz Besonders machen”. Wer solche Freunde und Mitarbeiter hat, kann sich wirklich glücklich schätzen.