VISA-Wunder

Kurz nach der Grenze! Wir haben das Visa gefeiert.
Kurz nach der Grenze! Wir haben das Visa gefeiert.

Das Wunder ist geschehen: Wir sind in den USA, bei der Zentrale der Liebenzeller Mission USA.

 

Zum Hintergrund: Ende März ist unser kanadisches Besucher-Visum (6 Monate) abgelaufen. Schon im Februar haben wir eine einmonatige Verlängerung beantragt, doch bis dato haben wir nichts von der Behörde gehört. Also war es wahrscheinlich, dass wir nicht in die USA reisen dürfen, da sie sich ja nicht sicher sein können, dass wir wieder zurück nach Kanada kommen.

Wir haben bis heute immer noch keine Visa-Verlängerung für Kanada in den Händen.
Mit großem Risiko und um es einfach zu probieren, sind wir gestern an die Grenze gefahren. Die Beamten waren äußerst nett und zuvorkommend und die Beamtin, die uns das USA-Visa erteilte, wollte kein einziges Dokument sehen und gab uns die Einreisegenehmigung. Daniel Mattmüller (unser Koordinator) sagte, so was habe es noch nie gegeben und es sei ein echtes Wunder - preist den Herrn und dankt ihm. Vielen Dank für euer Gebet dazu.
Betet doch auch mit, dass die Rückreise am Freitag nach Kanada unkompliziert wird. Hier warten wir bekanntlich ja noch auf unsere Verlängerung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0