Deutscher Gottesdienst in Kanada

Anfang März wurde Seppo eingeladen, in einer deutschen Gemeinde, der "Humbervale Park Baptist Church", die Predigt zu halten. Diese Einladung hat er sehr gern angenommen und somit am 06.03. über Matthäus 25,14-30, das Gleichnis der anvertrauten Zentner gepredigt. Die Gemeinde bestand überwiegend aus älteren Menschen, die nach dem Krieg nach Kanada geflohen bzw. ausgewandert sind. Sie waren sehr dankbar über das Wort vom "Bruder Proß".

Anschließend wurden wir noch zu einem Festessen bei Gudrun und Margot eingeladen: Braten, Kartoffeln, Gemüse und als Nachtisch Apfel- Hefekuchen. Nach 6 Monaten sonntäglichem philippinischen Essen, dass wir nach wie vor noch sehr genießen, war es jedoch mal wieder ein Genuss traditionell deutsches Essen serviert zu bekommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0