Die Suppenküche jeden Donnerstag

Jeden Donnerstag sind wir in "unserer Gemeinde", der philippinisch-stämmigen Hallelujah Fellowship Baptist Church zu einer Art Suppenküche für "sozial-Schwache" aus der Gegend.

Ab 18 Uhr trudeln zwischen 5-15 Menschen ein, dann gibt es ein Bibelgespräch und danach eine warme Mahlzeit. Oftmals gab es noch Lebensmittel-Spenden, die im Anschluss mitgenommen werden konnten.

Wir waren baff nach unseren ersten Erlebnissen:

Dachten wir am Anfang, solche Menschen wollen doch nichts von Gott wissen, geschweige denn die Bibel in die Hand nehmen und darin lesen und sich darüber austauschen. Wir wurden überrascht: Das Interesse und der Hunger der Menschen nach Gottes Wort hat uns fasziniert. Wir haben erfahren dürfen, dass Menschen nicht nur körperliche Bedürfnisse haben, sondern auch geistige und geistliche. Hier bekommen sie Wertschätzung, Liebe, ein gutes Wort für ihr Leben und eine gute warme Mahlzeit...

 

Psalm 42, 2-3 (Bibel) beschreibt es, "Wie der Hirsch lechzt nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir. Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott."

Es ist schön zu sehen wie "unsere" Gemeinde versucht Menschen in der Hoffnungslosigkeit, Hoffnung zu geben. Auch das ist Weihnachten...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0