Raptors, Blue Jays, FC... - Sports the Canadian way

Wir beim Basketball-Spiel der Toronto Raptors im Air-Canada-Centre
Wir beim Basketball-Spiel der Toronto Raptors im Air-Canada-Centre

Kanada ist eine Sportnation und Toronto die Sporthauptstadt Kanada's. So hat Toronto die einzige kanadische Mannschaft in der nordamerikanischen Baseball-Liga (MLB) und der Basketball-Liga (NBA). Die Hauptsportart jedoch ist Eishockey, wobei jeder nur von Hockey spricht, schließlich interessiert sich hier niemand für anderen Formen von Hockey.

Als wir im September ankamen war Baseball das Thema schlechthin. Die "Toronto Blue Jays" hatten nach 22 Jahren zum ersten Mal die Play-Offs erreicht. Fast jeder trug in Toronto blaue Caps, Jacken oder Shirts mit dem Blauhäher (Vogel / englisch: Blue Jay) darauf. Leider scheiterten die Blue Jays im Halbfinale nach hartem Kampf - wir fieberten am Bildschirm mit, da die Tickets ab ca. 150€ anfingen...

Auch der Fußballverein "Toronto FC" war dieses Jahr sehr erfolgreich. Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins erreichte man die Play-Offs, wo jedoch in der ersten Runde Schluss war. Am 15. Oktober reichte es uns noch zu dem zweitletzen Heimspiel. Wir waren überrascht von der Euphorie und Stimmung im Stadtion. Höhepunkt war der 2:0-Treffer durch Sebastian Giovinco (ehemals Juventus Turin) - wow es war das Tor der Saison... schaut es euch selbst an:


Vergangenen Sonntag besuchten  wir das Basketballspiel der "Toronto Raptors" und den Milwaukee Bucks. Es war für uns das erste NBA-Spiel unseres Lebens: Es war eine unglaubliche Show und machte unglaublich Spaß. Auch hier war Toronto erfolgreich. In der noch jungen Saison gab es in vier Spielen, vier Siege. Vielleicht packen ja auch die Raptors (Saurier) die Playoffs...

Wir sind begeistert vom Sport den wir hier in Toronto geboten bekommen. Mit etwas Glück und Geduld können wir eventuell auch noch andere Dinge in Toronto anschauen. Eishocky bei den Maple Leafs (NHL / deutsch: Ahornblätter) oder eine Liga tiefer bei den Toronto Marlies; American Football in der kanadischen Liga bei den Toronto Argonauts; und im Frühjahr in der "normalen" und billigen Saison bei den Blue Jays im Baseball...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0