Kurs erfolgreich beendet

Uns liegt es am Herzen Mitarbeiter weiter zu bringen, sie zu fördern und ihnen zu helfen. So haben wir seit Anfang des Jahres einen Kurs über 11 Wochen gemacht: Bibel-Panorama. Die Geschichte der Bibel aus Vergangenheit, Gegenwart und was uns laut Bibel erwarten wird haben wir in 11 Einheiten praktisch gelernt. Bibel Panorama heißt, dass die Geschichte grafisch dargestellt ist. Es ging von A wie Adam bis Z wie Zweite Wiederkunft Christi.
Vier Mitarbeiter haben es durchgezogen und waren mit dabei. So feierten wie eine kleine Graduierung mit Zertifikat. Das genießt in Neuguinea hohe Bedeutung. Die Berichte dieser Vier waren ermutigend: “Ich habe nie groß den Zusammenhang des Alten und Neuen Testaments verstanden - jetzt weiß ich Bescheid.” “Ich bin begeistert wie Gott seine Geschichte mit den Menschen schreibt und ich Teil davon bin.”