Einzug zum Gottesdienst

Das einzige Mal, dass wir durch den Mittelgang einer Kirche gegangen sind und alle Augen auf uns schauten, war bislang bei unserer Hochzeit im August 2014. Gestern wurde uns diese Ehre aber erneut zu Teil. Wir wurden im 9-Mile-Settlement zum Gottesdienst der ECPNG (Evangelical Church of Papua New Guinea) eingeladen. Wir staunten nicht schlecht, als viele Kinder in traditioneller Kleidung (aus ihrer Heimatprovinz Hela) auftauchten und uns sagten, dass wir heute als „ihre“ Missionare vorgestellt und eingeführt werden. Also haben uns die Kinder und Frauen in die Mangel genommen und in die Kirche geleitet.

 

Eine große Ehre für uns! – Und gleichzeitig sehr rührend, was es den Menschen bedeutet, dass wir donnerstags für ein paar Stunden ein Kinderprogramm in ihrem Settlement anbieten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0