Jeden Samstag …

… haben wir unsere Mitarbeiter bzw. Freiwillige einen halben Tag lang bei uns und schulen sie. Für einige ist es eine willkommene Abwechslung, mal etwas anderes zu sehen. Und Kathis Kuchen sind auch immer einen Besuch wert ;)

 

Momentan haben wir etwa 25 junge Freiwillige aus den Settlements, welche die Kinderprogramme an derzeit acht verschiedenen Orten durchführen oder einfach „nur“ mithelfen. Samstags werden die Einheiten für die nächste Woche vorbereitet (diese sind überall gleich), Dinge durchgesprochen und Zeit miteinander verbracht. Zur Zeit bieten wir noch zwei Workshops an: Ab 10 Uhr gibt es einen Gitarrenkurs, ab 11 Uhr einen Überblick zur Bibel (Bibel-Panorama).

 

Wir freuen uns an der Gemeinschaft und an den vielen Freiwilligen, die bisher kommen. Unsere Erfahrung ist: wenn die Samstage gut laufen, dann laufen auch die Kinderprogramme an den Wochentagen in den Settlements gut …

Kommentar schreiben

Kommentare: 0