Weil es Zebreas in Papua-Neuguinea gibt ;)

Über Silvester fand die Jungmännerfreizeit (Jumäfez) des CVJM Württembergs statt. Seppo war in der Vergangenheit als Teilnehmer und später dann als Mitarbeiter dabei. Es hat sich als Tradition entwickelt, dass jeder "Tischklopfer" 50 Cent Spende für einen guten Zweck zur Folge hat. Dieses Mal war unsere Arbeit in Port Moresby der gute Zweck. Über 5.000 € wurden erklopft und Seppo hat sich daraufhin auch ins Zeug gelegt. Für den Fall, dass so viel Geld zusammenkommt, hatten die Jungs gefordert, Seppo soll sich die Haare und den Bart im Zebralook machen. Denn nach Einschätzung der jungen Männer gibt es Zebras in Papua-Neuguinea, was natürlich keinesfalls stimmt ;)

Neben dieser Aktion an Silvester gab es auch weitere Aktionen von Freunden aus der Heimat, die unserer Arbeit zugutekommen: Die Mädchenjungschar Sulz hat wieder Orangen verkauft; Am ersten Advent wurde ein Adventsbasar nach dem Gottesdienst veranstaltet und auf der Silvester-Party unserer Clique wurde ein Teilbeitrag beim Getränkeverkauf für unsere Arbeit abgetreten.

Vielen Dank an dieser Stelle für die große und kreative Unterstützung!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0