Pfingstmissionsfest in Bad Liebenzell

Am Sonntag, den 15. Mai stand in Bad Liebenzell das Pfingstmissionsfest an. Knapp 4.000 Besucher und Missionsfreunde kamen um den Pfingstsonntag bei der Liebenzeller Mission zu feiern.

Das war für uns, aber besonders für Seppo ein großer Tag. Das Highlight des Tages war für ihn seine Ordination- er ist jetzt ganz offiziell ein Pastor und wurde in sein Amt eingesetzt und gesegnet.

In der Mittagspause durften wir als nun auch waschechte Missionare den Stand von Papua- Neuguinea gemeinsam mit unsren Kollegen betreuen. Wir haben super Gespräche geführt und haben auch viele Freunde wiedergesehen.

Am Nachmittag stand unser Beitrag als Missionskandidaten auf dem Programm. Jeder trug etwas landestypisches aus Kanada, verknüpfte dies symbolisch mit der Aufgabe, die in den verschiedenen Einsatzländern auf uns zukommt und natürlich berichteten wir auch von den Erfahrungen der letzte Monate. Seppo und ich kamen zum Beispiel als kanadische Holzfäller im Flanellhemd, mit Kettensäge und Beil und berichteten von Kadir*, dem muslimischen Flüchtling, den wir im Adam House kennengelernt haben. Von ihm haben wir in unserem letzten Rundbrief kurz schon berichtet.

Kadir floh aus aus Syrien und war vor unserer Zeit im Adam-House. Damals reagierte er ablehnend gegenüber christlichen Inhalten und Mitarbeitern. Er kam zurück, als er Wohnung und Freundin verloren hatte und interessierte sich plötzlich. Als wir an Karfreitag mit den Flüchtlingen ein Passionsspiel besuchten und zum Glauben an Jesus aufgerufen wurde, ging er an anderen muslimischen Flüchtlingen vorbei nach vorne und gab sein Leben Jesus.

Sein Zeugnis wollten wir gern weitergeben, da es auch uns so beeindruckt hat. Unsere Symbolik war es, dass wir uns für unsere zukünftige Arbeit wünschen, dass Menschen Jesus begegnen und das dies genauso einen Einschlag macht im Leben der Menschen, wie wenn ein Baum krachend zu Boden fällt.

Zum Schluss durften wir noch einmal mit den Flaggen unserer Einsatzländer in das Zelt einlaufen und wurden dann ausgesandt und gesegnet - jeder Missionar in sein Land wohin er demnächst wieder oder das erste Mal gehen wird.

Einen Bericht gibt es hier zu lesen: http://www.liebenzell.org/liebenzeller-mission/singlenews/?tx_ttnews[tt_news]=2582&cHash=96602d588678b4888c06abe33639e8a8

Kommentar schreiben

Kommentare: 0