"Happy Nowruz!"

"Happy ..." was bitte?

Wir wussten bis heute auch nicht wirklich was das ist.

Aber es ist das persische Neujahr, das mit dem Frühling anfängt.

Die Peoples Church, die wahrhcheinlich größte Kirche Torontos, lud dazu vor allem Menschen mit Migrationshintergrund aus dem Iran, Afghanistan, ... ein. Und so machten wir uns mit einigen Bewohnern auf und hatten Spiele, eine gutes persisches Essen und ein Abtanzen zu persischer Musik. Auch wir tanzten mit. Oder versuchten es zumindestens...

 

Die beste Frage des Abends von einem Afghanen an Seppo: "Also bei uns in Afghanistan lernt jeder Tanzen und kann es. Warum kannst du nicht tanzen?"

 

Naja auch Kathi bekam einen fiesen Kommentar heute ab. Wir haben ein Eis gegessen, als plötzlich ein alte Frau mit polnischem Akzent zu ihr sagt: "Davon wirst du fett!"

 

Tja, so ist das manchmal. Aber wir Deutschen kommen ja mit direkten Aussagen ganz gut klar. Nun wissen wir auf jeden Fall wo wir dran sind :-) Auf jeden Fall nahmen wir all dies mit Humor und können einfach darüber schmunzeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0