Gut umsorgt

Nachdem es die Mehrzahl der Bewohner hier im Adam- House mit einer Grippe erwischt hatte, war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis einer von uns auch "dran glauben musste". In unserem Fall war es Kathi, die eben diese Grippe die letzten knapp 2 Wochen richtig flachgelegt hat. Auch wenn es ihr gar nicht gut ging, durfte sie die "schönen Seiten" des Krankseins durch die Bewohner erfahren. Sie wurde fast täglich mit warmer, orientalischer und sehr gesunder Suppe, Reis, Hühnchen und Salat umsorgt. Besonders die Flüchtlinge aus dem Iran, Afghanistan und Syrien haben sich rührend um sie gekümmert. Ganz viel Ingwertee, viel Schlaf und ein sehr liebevoll umsorgender Ehemann haben ihr Übriges getan, sodass es hier nun wieder richtig gut geht.

Auch um diese Erfahrung sind wir dankbar, da dies uns erneut aufzeigte: wir sind nicht nur fremde deutsche Nachtwächter für sie, sondern ein Teil des Hauses und irgendwie auch in ihrem Leben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Astrid Eggert (Dienstag, 16 Februar 2016 05:50)

    Das ist super und ein schöner Lohn für eure Arbeit.

  • #2

    Simon Erbele (Mittwoch, 17 Februar 2016 21:33)

    Daumen hoch für die lieben Flüchtlinge!