Super Bowl in Nordamerika

Wir haben uns ehrlich gesagt schon sehr auf den Super Bowl auf nordamerikanischem Boden gefreut. Die letzten Jahre haben wir dieses Event auch angeschaut, jedoch in Deutschland durch die Zeitverschiebung mitten in der Nacht. In Kanada fing das Ganze zur besten Sendezeit um 18:30 Uhr an.

Die Salvation Army (Heilsarmee) lud alle Leute aus der Gegend zu einem Public Viewing ein. Und so organisierten wir auch eine kleine Aktion und gingen mit einigen Flüchtlingen vom Adam House hin. Für sie war es sozusagen auch eine kulturelle Veranstaltung - um die Kultur ihrer neuen Heimat kennenzulernen.

Auch wenn das Spiel nicht das beste Finale war, war es dennoch ein besonderes Event: Snacks bis zum Abwinken, Pizza für alle in der Halbzeit und naklar echte nordamerikanische Football-Fans.

Auch unseren Leuten hat's gefallen. Nächstes Jahr haben sie zumindest schon einmal vom Super Bowl gehört, ihn gesehen und wissen ein bisschen mehr über die Regeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0