Abenteuer Frauenkonferenz

Am Samstag, den 14. November ging es für uns Frauen des Missionsvorbereitungsprogramms auf eine Frauenkonferenz einer ursprünglich deutschen Gemeinde. Unsere Aufgabe war es, die Andachten zu halten. Das war eine sehr spannende und bereichernde Erfahrung.

Das Thema war die Bedeutung unserer Namen und was die Bibel darüber sagt. Schon die Vorbereitung war gewinnbringend für mich. Katharina kommt aus dem Griechischem katharos und bedeutet "die Reine". Was heißt es rein in Gottes Augen zu sein? In erster Linie, ehrlich vor Gott zu sein, mit meinen Schwächen und Fehlern vor ihn zu kommen und mir seiner Rettung und Erlösung bewusst zu sein. Ich muss nicht perfekt sein - das kann ich auch nicht. Gott sieht mein Herz und mein Streben, nach seinem Willen leben zu wollen. Er allein kann mich rein machen!

Auch wenn es eine Konferenz vor allem für ältere Damen war, haben wir diese Stunden sehr genossen. Es war beeindruckend beim Essen einige der Lebensgeschichten der Frauen zu hören, wie sie damals während oder nach dem Krieg von Deutschland nach Kanada geflohen sind. Diese Geschichten haben mich sehr bewegt, sowie auch die große Dankbarkeit der Frauen über unser Kommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0